FF Jugendlager

223330945_ci1362172[438915].jpg

Seit 05. Juli 2012 ist das Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in vollem Gange. Erste Fotos vom Jugendlager sowie von der Eröffnungsfeier finden Sie auf der Homepage der FF Hürm unter:
http://www.ff-huerm.at/lager2012/index.html

Auch in dieser Woche gingen die Aufbauarbeiten mit großen Schritten voran. Die restlichen Masten konnten aufgestellt werden und die Kabel wurden gespannt, die ersten Verpflegungsstände der FF wurden aufgestellt und auch die Aufstellarbeiten der Zelte gehen gut voran. Um den Kindern eine Abkühlmöglichkeit bei den sommerlichen Temperaturen zu ermöglichen wurde ihnen ebenfalls ein kleiner Teich geschaffen.

Hütten

Masten

Kabelspannen

Teich

Aufbau Jugendlager mit Unterstützung des 6. KHD-Zuges am 23. Juni

Der Samstag begann um 7:00 Uhr mit einer kurzen Besprechung, da wegen des Regens, und der doch sehr schwammigen Wiesen, die Arbeiten neu verteilt werden mussten.
Kurz vor 8:00 Uhr kam der 6. KHD-Zug an und die Fahrzeuge wurden auf die verschiedenen Arbeiten aufgeteilt.

Die Lagerbahn, sowie der Bewerbsplatz und die Mannschaftszelte wurden ausgesteckt, der Kanal für den Sportplatz wurde verlegt und der Zaun am Sportplatz entlang der Straße nach Unter-Thurnhofen wurde entfernt. Die Waschplätze am Lagergelände sowie die Pissoirrinne wurden montiert und blickdicht verbaut. Auch die E-Masten wurden vorbereitet und in weiterer Folge zuerst händisch und nach Abtrocknung der Wiesen mit den Fahrzeugen aufgestellt.  Die ersten Drahtseile auf den Masten wurden montiert. Die Lagerstraßen sowie die Unterlagertore wurden aufgestellt, ebenfalls wurde die Stromversorgung vorbereitet.

Masten

Material

Sanitär

Tore

Bereits seit Mitte Juni sind die Aufbauarbeiten für das 40. Landestreffen der FF Jugend in Hürm im vollen Gange. Zahlreiche Arbeiten sind bis zur Eröffnung des Lagers, am 05.07.2012, noch zu erledigen und viele helfende Hände werden dafür benötigt. Neben dem regelmäßigen Mähen des Bewerbs- und Lagerplatzes, konnten die WC-Anlagen positioniert und installiert werden und auch der gesamte Platz wurde umzäunt. Um unter anderem ebenfalls eine umweltgerechte Entsorgung der Schmutzwässer garantieren zu können, werden die Sanitäranlagen des gesamten Lagers an den Abwasserkanal der MG Hürm angeschlossen.

 graben

WC

planieren

Zaun

Rast

05.07.2012