Abschluss der NÖ Gemeinde-Challenge

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto NÖ Gemeindechallenge 2023

Die NÖ Gemeindechallenge 2023 fand heuer wieder von 1. Juli bis 30. September 2023 statt. Ziel der Challenge war es die aktivste Gemeinde Niederösterreichs zu finden.

Egal ob laufen, inlineskaten, radfahren oder wandern – jede Minute Bewegung in der freien Natur wurde gezählt. Das SPORTLAND Niederösterreich in Kooperation mit spusu, den NÖ Gemeindevertreterverbänden, sowie SODEXO suchte bereits zum siebten Mal die aktivsten Orte Niederösterreichs.

Unsere Marktgemeinde hat den Platz 27 von 510 Gemeinden mit 203.621 Minuten erreicht.

In der Kategorie „Gemeindegröße 1-2.500 Einwohner“ liegen wir auf den 7. Platz von 333 Gemeinden.

Wir sind sehr stolz über dieses tolle Ergebnis. Es ist ein sehr schönes Zeichen, dass so viele Bürgerinnen und Bürger am digitalen Sportwettbewerb teilnahmen und sich zur regelmäßigen Bewegung motiviert haben.

Herzlichen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger für das Sammeln der Bewegungsminuten. Regelmäßiger Sport und Bewegung tragen wesentlich zur Förderung der Gesundheit bei.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, um wieder so viele aktive Minuten wie möglich zu sammeln.

04.10.2023