Information Gemeinderatswahl

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Am 26. Jänner 2025 findet die Gemeinderatswahl statt. 

Es erfolgt die Zustellung einer „Amtlichen Wahlinformation - Gemeinderatswahl 2025“, welche mit Ihrem Namen personalisiert ist und einen Buchstaben/Zahlencode beinhaltet.

Bitte bringen Sie diesen personalisierten Abschnitt sowie einen Lichtbildausweis zur Wahl ins Wahllokal mit. Damit erleichtern Sie die Wahlabwicklung.

Wenn Sie am Wahltag nicht in Ihrem Wahllokal wählen können, haben Sie folgende Möglichkeiten eine Wahlkarte zu beantragen, diese können frühestens Anfang Jänner 2025 ausgestellt werden

  • Jederzeit persönlich im Gemeindeamt während der Öffnungszeiten - Hinweis: Es kann auch sofort am Gemeindeamt gewählt werden!
  • schriftlich mit der personalisierten Anforderungskarte mit Rücksendekuvert bzw.
  • elektronisch im Internet www.meinewahlkarte.at 

Bitte beachten Sie jedoch, dass für alle schriftlich gestellten Anträge die Zustellung der Wahlkarte mittels Einschreiben auf Ihre angegebene Zustelladresse erfolgen muss. Nutzen Sie daher wenn möglich, die persönliche Beantragung der Wahlkarte im Gemeindeamt! Wahlkarten können nicht per Telefon beantragt werden! Der letztmögliche Zeitpunkt für schriftliche Anträge ist der Mittwoch, 22. Jänner 2025, 24 Uhr. Eine persönliche Antragsstellung ist bis Freitag, den 24. Jänner 2025, 12:00 Uhr möglich.


Wählen mit Wahlkarte:

Vor dem Wahltag:

  • per Briefwahl, die Wahlkarte muss bis spätestens Sonntag, 26. Jänner 2025 um 6:30 Uhr bei der Gemeinde einlangen

Am Wahltag:

  • durch persönliche Stimmabgabe in jedem Sprengel Ihrer Gemeinde
  • Abgabe der unterschriebenen Briefwahlkarte in Ihrem zuständigen Wahlsprengel bis zum Schließen des Wahllokales oder durch Boten

Wahlzeiten:

Wahlsprengel 1: Gemeindeamt

Hürm, Marktstraße 1: 7.30 – 14.00 Uhr

Wahlsprengel 2: Gemeindeamt

Hürm, Marktstraße 1: 7.30 – 14.00 Uhr

Wahlsprengel 3: FF-Gebäude

Inning, Inning 46: 7.30 – 12.00 Uhr

24.01.2025