Marktgemeinde Hürm auf Wachstumskurs

Foto für Marktgemeinde Hürm auf Wachstumskurs

20 zusätzliche Baugründe ab dem Frühjahr 2021

 Hürm ist aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage und seiner ausgezeichneten Infrastruktur gerade bei jungen Familien als Wohnort sehr beliebt, es gibt eine ungebrochen starke Nachfrage nach Baugründen.

 Daher gibt es im Rahmen der Siedlungserweiterung Hürm West ab dem Frühjahr 2021 zwanzig neue Bauparzellen (€ 45/m2).

 Reservierungen werden ab sofort in der Gemeinde Hürm (02754/8239) entgegengenommen.

 Auch der Wohnbauträger GEDESAG investiert wieder in neue Wohnraumschaffung in Hürm und errichtet 4 neue Doppelhäuser auf Mietbasis in der aufstrebenden Marktgemeinde.

 Baustart für die Anbindungsstraße L5246

 Im Juni beginnt nach Ende der Ausschreibungen der Bau der Anbindungsstraße L5246, die Marktgemeinde investiert in die Grundablöse € 400.000.

 Die Einwohner haben damit in der Zukunft eine noch schnellere Anbindung an das Melker Alpenvorland. Zusätzlich bringt die neue Landesstraße eine Steigerung der Lebensqualität der Anwohner der alten Landesstraße und der Einwohner der Ortschaft Inning.

 Leerverrohrung für den nöGIG-Glasfaserausbau

 Für den Internet-Glasfaserausbau durch die nöGIG (Niederösterreichische Glasfaserinfrastrukturgesellschaft) in der Marktgemeinde Hürm werden weitere Leerverrohrungen vorgenommen.

 Mit Grabungsarbeiten und Leerrohrverlegungen bis an die Grundstücksgrenzen in 4 Straßenzügen mit rund 30 Abnehmern trifft die Gemeinde so die Vorbereitungsarbeiten, um Privatpersonen und Betriebe in der Zukunft mit der besten Internetverbindung versorgen zu können.

08.05.2020