Generalversammlung der Bäuerinnen 2024

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Generalsversammlung

Am 8. März 2024, dem Weltfrauentag, fand die Generalversammlung der Bäuerinnen Hürm statt. 

Der bisherige Vorstand freute sich, 34. Mitglieder, Gebietsbäuerin Marianne Butzenlechner, Bürgermeister Johannes Zuser, Bauernbund Obmann Günther Zeilinger und Ortsbauernrat Leopold Zeilinger, sowie Hannah Schober und Mario Thir als Vertreter der Landjugend Hürm, begrüßen zu dürfen. 

 Für das Engagement in den letzten Jahren bedankte sich Renate Luger bei allen Bäuerinnen im Vorstand, besonders bei Veronika Bugl, welche ihr Amt als Rechnungsprüferin zurücklegte. Ein besonderes „Dankeschön“ erging auch an Margit Ganzberger für ihren 30-jährigen Einsatz für die Bäuerinnen in Hürm.

 

Die Bäuerinnen in der Marktgemeinde Hürm

Bereits zum zweiten Mal wurde Renate Luger zur Gemeindebäuerin gewählt, Petra Fischer folgt Franziska Schmidt als Stellvertreterin. Waltraud Sieder wurde zur Kassierin und Elisabeth Haydn erneut zur Schriftführerin gewählt. Julia Kurz behält gemeinsam mit ihren Stellvertreterinnen Renate Luger, Martina Rammel, Elisabeth Haydn und Waltraud Sieder das Amt der Ortsbäuerin in Hürm. Ortsbäuerin für Inning ist Franziska Schmidt mit ihren Stellvertreterinnen Beate Zeilinger, Birgit Haydn, Petra Fischer und Andrea Marchart. Maria Zeilinger bleibt Ortsbäuerin für Siegendorf und wird von Elisabeth Löschenbrand vertreten. Für Hainberg übernimmt weiterhin Christine Bruckner gemeinsam mit ihrer Stellvertreterinnen Anita Galdberger, Andrea Bugl und Sabine Thier das Amt der Ortsbäuerin. Rechnungsprüferinnen sind Christine Schwarz und Michaela Zuser.

 

Egal ob Bäuerin oder nicht, jede Dame die ein Mitglied bei den Bäuerinnen werden möchte, kann sich gerne bei einer Ortsbäuerin oder bei Gemeindebäuerin Renate Luger melden. Wir würden uns freuen!

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

13.03.2024