Talentecheck

Welche Talente und Stärken stecken in mir? 

In welchem Beruf kann ich meine Interessen am besten umsetzen?

Welche Möglichkeiten habe ich bzw. stehen mir zur Verfügung?

Ja und dann noch die wohl schwierigste Frage überhaupt: "Was möchte ich einmal werden bzw. welchen Beruf möchte ich ausüben?"

Keine einfachen Entscheidungen, die Jugendliche hier zu treffen haben. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, unsere Schülerinnen und Schüler gut über die verschiedensten Möglichkeiten nach der 8. Schulstufe zu informieren, ihnen einen guten Überblick über die unterschiedlichsten Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote zu geben und sie somit bestmöglich zu unterstützen, damit sie die für sie richtige Berufswahl treffen.

Voraussetzung dafür ist natürlich, seine eigenen Interessen und Potentiale zu kennen. Ein erster Schritt in diese Richtung ist der Talentecheck (unter dem Motto: Zeig, was in dir steckt!), den unsere Kinder der 3. MS im Schwaighof in St. Pölten absolvierten.

Für nähere Informationen bitte hier klicken: Talentecheck


  • bo_1_
    bo_1_
  • bo_2_
    bo_2_
  • bo_3_
    bo_3_
  • bo_4_
    bo_4_